Rückblick: Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung fand am 03.04.2022 wie gewohnt im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Philipp Siegel, der Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Totengedenken erfolgten die Berichte der Verwaltungsmitglieder über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Der 1. Vorsitzende fasste in groben Zügen das vergangene Vereinsjahr zusammen. In diesem Jahr wird der Karfreitags-Fischverkauf wieder bei der Fußballvereinigung durchgeführt. Im Juli findet ein Fischerfest statt. Fisch des Jahres ist der Karpfen.

Es erfolgte die Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Verwaltung durch die Kassenprüfer. Im Anschluss wurden die Wahlen durchgeführt mit folgendem Ergebnis:
1. Vorsitzender: Philipp Siegel
1. Kassier: Timo Munk
Schriftführerin: Heidi Zwecker
1. Gewässerwart: Sven Petermann
1. Jugendwart: Stefan Heil
1. Gerätewart: Paul Bauer
Fischerheimverantwortlicher: Rüdiger Bierlein
Medienbeauftragter (bisher Homepagebeauftragter): Jan Heilig
Kassenprüfer: Christian Rupp, Gerd Holmer und Christian Hertel.

Über den eingegangenen Antrag wird in der nächsten Mitgliederversammlung diskutiert.
Im Anschluss wurden die Ehrungen durchgeführt. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Arnold Brecht, Manfred Heilig, Günter Huber und Michael Lamm. Die Ehrung für den „Schwersten Fisch“ erhielt Andreas Lamm und der Preis „Fisch des Jahres“ ging an Wolfgang Baumann für eine Karausche.

Unter Punkt „Verschiedenes“ informierte der 1. Vorsitzende über den Sachstand unserer Pachtgewässer. Zum Schluss gab Peter Frittmann bekannt, dass ein Fahrrad-Ausflug am 30. April geplant ist. Um 16.25 Uhr wurde die harmonisch verlaufene Versammlung durch Philipp Siegel geschlossen.