Jahreshauptversammlung, 13.01.2013

Bericht zur Jahreshauptversammlung Die Jahreshauptversammlung fand am 13.01.2013 im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Frittmann gedachte die Versammlung verstorbener Mitglieder. Danach berichteten die einzelnen Verwaltungsmitglieder über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Der 1. Vorsitzende fasste in groben Zügen das vergangene Vereinsjahr zusammen. Neben den Vereinsveranstaltungen stellte ein großer Themenbereich unsere Gewässer dar. Er gab einen Ausblick für das kommende Jahr und beendete seinen Bericht mit dem Hinweis auf die Wichtigkeit der Vereinsbeteiligung. Die Kassiererin Marliese Kunzmann gab Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Kassenprüfer Michael Lamm bescheinigte der Kassiererin eine einwandfrei geführte Kasse. Die Kassiererin sowie die Verwaltung wurden einstimmig entlastet. Danach standen die sportlichen Ehrungen auf der Tagesordnung. Der Wanderpokal für das interne Hardtpokalfischen ging an Günter Huber. Für den „Fisch des Jahres“ (Karpfen) wurde Jan Heilig geehrt. Da dies auch der schwerste Fisch war, ging auch die Ehrung für den „Schwersten Fisch“ an Jan Heilig. Nach einer kurzen Pause wurden die Neuwahlen durchgeführt mit folgenden Ergebnissen: Der 2. Vorsitzende Thomas Zwecker und der 2. Kassier Franz Tilger wurden in ihren Ämtern bestätigt. Werner Herzog hat das Amt des 1. Gerätewartes übernommen. Die Ämter 2. Gerätewart und 2. Gewässerwart sowie Sportwart konnten nicht besetzt werden. Diskussionen gab es zur geplanten Satzungsänderung. Die Satzung wird nochmals überarbeitet. Die Versammlung endete mit einem Dank des 1. Vorsitzenden für die Unterstützung und geleistete ArbeitHier geht’s zur Gesamtverwaltung –> einfach klicken